Home » Allgemein » Ergebnis Landesgruppenleiterwahl

Ergebnis Landesgruppenleiterwahl

OERC_LG_Bgld_Landesgruppenleiterwahl_2

Die ÖRC Lan­des­gruppe Bur­gen­land hat einen neuen Lan­des­grup­pen­lei­ter! Nach der Wahl am 10.6.2017 in der Aus­bil­dungs­stätte Markt All­hau steht nun Alex­an­der Sus­nik, der von allen anwe­sen­den Mit­glie­dern ein­stim­mig gewählt wurde, künf­tig an der Spitze. 

Die Über­gabe wurde bereits vor rund einem Jahr vom schei­den­den Lan­des­grup­pen­lei­ter Alex Paal in die Wege gelei­tet und gemein­schaft­lich geplant und vor­be­rei­tet.

Alex­an­der Sus­nik ist seit mitt­ler­weile über drei Jahr­zehn­ten im Vereins- und Ver­bands­we­sen tätig – vor­wie­gend als Funk­tio­när im Bereich des Fitness- und Gesund­heits­sports, ebenso aber über viele Jahre im Bereich des olym­pi­schen Spit­zen­sports. Und bei all die­sen Tätig­kei­ten ist Alex­an­der Sus­nik bis heute aber immer auch als staat­lich geprüf­ter Trai­ner an der Basis in unter­schied­lichs­ten Berei­chen aktiv. Eine umfas­sende Vor­stel­lung dann dem­nächst!

An die­ser Stelle möch­ten wir uns aber unbe­dingt auch bei unse­rem lang­jäh­ri­gen Lan­des­grup­pen­lei­ter Alex­an­der Paal für die geleis­tete Arbeit sehr herz­lich bedan­ken. Vor 10 Jah­ren hat er die Lan­des­gruppe Bur­gen­land gegrün­det, damit der ÖRC auch hier eigen­stän­dig ver­tre­ten ist und um die Mög­lich­keit für einen gemein­sa­men Aus­tausch und Trai­nings zwi­schen Retriever-​Freunden zu bie­ten. Er fand die Übungs­ge­lände, orga­ni­sierte Trai­nings, Prü­fun­gen, Semi­nare, Working­tests, Wesens­tests, Weih­nachts­fei­ern, Neu­jahrs­spa­zier­gänge und viele wei­tere Akti­vi­tä­ten, bei denen auch die Gesel­lig­keit und der Spaß nie zu kurz kamen. Außer­dem war er immer Ansprech­part­ner für Fra­gen zur Hal­tung und Aus­bil­dung eines Retrie­vers. Wir freuen uns sehr, dass er sich nicht kom­plett in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand zurück­zie­hen wird, son­dern als Trai­ner auch in Zukunft erhal­ten bleibt.

Wir wün­schen dem gesam­ten Team der Lan­des­gruppe Bur­gen­land alles Gute und viel Erfolg für die kom­men­den Auf­ga­ben!

Comments are closed.